Personelle Veränderung

Liebe SGO-Community

Christina, aktuelle Geschäftsführerin der SGO wird die SGO leider per 31. Mai 2022 verlassen. Der Grund für die Veränderung ist, dass sich Christina voll und ganz auf ihren Verein www.inclusivevents.ch fokussieren möchte. Wir bedanken uns schon jetzt herzlich bei Tina für ihr super Engagement und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Valeska vorstellen zu dürfen. Sie hat bereits im März 2022 bei der SGO als Transformation Managerin gestartet und übernimmt teilweise die Aufgaben von Tina. Herzlich willkommen und weiterhin einen guten Start, Valeska.

Für den Übergang haben wir für beide drei Fragen vorbereitet.

Liebe Tina, hier drei Fragen an dich:

Rückblickend auf deine Zeit bei der SGO, was waren deine schönsten Momente?

Ich habe inspirierende Gespräche mit grossartigen Menschen führen dürfen. Diese Kontakte, die sich durch die SGO ergaben, werde ich mitnehmen und das ist fantastisch. UND: die Zusammenarbeit mit Andrea und Iris. Das war jeden einzelnen Tag Teamwork at it’s best.

Worauf freust du dich jetzt am meisten?

Mein Herzensprojekt inclusivevents nicht nur abends und am Wochenende weiterzuentwickeln. Wir haben bereits vieles erreicht und jetzt starten wir richtig durch. Ich bin einfach dankbar, dass ich meine Profession «Eventmarketing» nachhaltig bereichern darf und dabei jeden Tag Begegnungen habe, die mich staunen lassen, vieles lehren und oft demütig machen.

Und wie tankst du deine Energie?

Beim Spinning und Yoga, sowie an der frischen Luft mit «Bajako», einem Australian Shepard-Rüden, den ich für meine Nachbarin regelmäßig hüte und Spazieren führe. Ist weniger ein «Führen» als ein Trainieren und Spielen – er ist verflixt schlau und energiegeladen und braucht seine Herausforderungen, um ausgeglichen und glücklich zu sein. Ausserdem koche ich sehr gern, am liebsten für meine Freund:innen. Diese Abende sind wahre Energiebooster.

Liebe Valeska, hier drei Fragen an dich:

Was motiviert dich, ein Teil der SGO zu sein?

Zu Netzwerken und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, beflügelt mich. Ich bin ein grosser Fan vom lebenslangen Lernen und finde es interessant, dank verschiedensten Meinungen und Erfahrungen meinen Horizont zu erweitern. Wo könnte ich das besser ausleben als bei der SGO 😉?

Worauf freust du dich am meisten während deiner Zeit bei der SGO?

Auf eine inspirierende Zusammenarbeit und einen spannenden Erfahrungsaustausch mit der ganzen SGO Community: angefangen bei einem tollem Team und Vorstand. Zu allen Partner und CoP-Leiter:innen bis hin zu jedem einzelnen Mitglied des Vereins.

Wo tankst du deine Energie?

In der Regel beim Sport: Sei es beim Kitesurfen neben Palmen oder wenn ich beim Canyoning die Umgebung entlegener Schluchten geniessen kann. Unglaublich viel Energie tanke ich auch auf abenteuerlustigen Reisen, wo ich in fremde Kulturen eintauche. Es darf auch etwas ruhiger sein: Beispielsweise bei einem genüsslichen Glas Rotwein auf der Terrasse begleitet von einem guten Gespräch.