Kurzbeschreibung

Die SGO-CoP GRC (Governance, Risk und Compliance) unterstützt Unternehmen dabei, ihre Organisation verantwortungsvoll zu führen, Risiken zu managen und die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicherzustellen. Die Vermittlung einer integralen Verantwortung und einer systematischen Herangehensweise trägt zur Stabilität und zum langfristigen Erfolg der Organisation bei.

Bei der Community of Practice Governance, Risk und Compliance geht es darum;

• Bereitstellung von Rahmenwerken und Tools, die Manager:innen helfen, ihre Organisationen verantwortungsvoll zu führen.
  • Strategischen Ziele erfolgreich zu erreichen und Risiken effektiv zu managen.
  • Förderung einer effizienten und regelkonformen Geschäftstätigkeit durch einen umfassenden und strukturierten Ansatz.
  • Systematische Herangehensweise an die Leitung und Überwachung der Organisation
Datum EventEventname
Community of Practice Governance, Risk und Compliance | Digitale Abwehrkräfte stärken: Workshop zu Cybersicherheit und Datenschutz | 3. Oktober 2024  - AUSGEBUCHT -
3.10.2024Community of Practice Governance, Risk und Compliance | Digitale Abwehrkräfte stärken: Workshop zu Cybersicherheit und Datenschutz | 3. Oktober 2024 - AUSGEBUCHT -

Dr. Fabio Babey, EMBA (HSG)
PARTNER IXAR LEGAL AG

Fabio Babey ist ein erfahrener Experte im Bereich Compliance, Recht und Management. Er ist Partner bei IXAR Legal AG, einer Anwaltskanzlei in Zürich, und hat über 10 Jahre Erfahrung als Start-Up Gründer, Managing Director einer Wirtschaftskanzlei und externer Compliance Officer bei börsenkotierten Unternehmen sowie Verbänden. Zudem ist er Dozent und ehemaliger stellvertretender Leiter des Zentrums für Wettbewerbsrecht und Compliance an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Fabio Babey verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Governance, Risikomanagement und Compliance sowie Legal Tech.

Die Downloads finden unsere SGO Mitglieder in unserem Mitgliederbereich (braucht das SGO Mitgliederlogin).