Kurzbeschreibung

Die SGO-CoP GRC (Governance, Risk und Compliance) unterstützt Unternehmen dabei, ihre Organisation verantwortungsvoll zu führen, Risiken zu managen und die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicherzustellen. Die Vermittlung einer integralen Verantwortung und einer systematischen Herangehensweise trägt zur Stabilität und zum langfristigen Erfolg der Organisation bei.

Bei der Community of Practice Governance, Risk und Compliance geht es darum;

• Bereitstellung von Rahmenwerken und Tools, die Manager:innen helfen, ihre Organisationen verantwortungsvoll zu führen.
  • Strategischen Ziele erfolgreich zu erreichen und Risiken effektiv zu managen.
  • Förderung einer effizienten und regelkonformen Geschäftstätigkeit durch einen umfassenden und strukturierten Ansatz.
  • Systematische Herangehensweise an die Leitung und Überwachung der Organisation
Datum EventEventname
3.10.2024Community of Practice Governance, Risk und Compliance | Digitale Abwehrkräfte stärken: Workshop zu Cybersicherheit und Datenschutz | 3. Oktober 2024

Die CoP GRC richtet sich an all, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Governance, Risk und Compliance erweitern möchten, um ihre Organisationen verantwortungsvoll zu führen. Risiken zu managen und die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicherzustellen.

• Führungskräfte in leitenden Positionen, die strategische Entscheidungen treffen und für die Governance und Risikomanagement ihrer Organisationen verantwortlich sind.
  • Führungskräfte und Manager:innen aus verschiedenen Geschäftsbereichen, die sicherstellen, dass die täglichen Abläufe den Governance- und Compliance-Anforderungen entsprechen.
  • Projektmanager:innen, die für die Durchführung von Projekten verantwortlich sind, insbesondere solchen, die mit Risiko- und Compliance-Themen verbunden sind.
  • Entscheidungsträger:innen, die in ihren Organisationen Entscheidungen über Sicherheitsbudgets, Ressourcen und strategische Ausrichtungen treffen.
  • Compliance- und Risk-Manager:innen, die für die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Richtlinien verantwortlich sind und Strategien zur Risikominderung entwickeln.

Fühlst du dich angesprochen? Dann werde noch heute SGO Mitglied und somit ein wichtiger Teil der Community.

Für die Mitglieder dieser Community of Practice (Jahresmitgliedschaft CHF 250 / Professional) ist jeder Anlass im Mitgliederbeitrag inbegriffen.

Nicht-Mitglieder der SGO können als Gast 1x teilnehmen und lösen danach bei weiterem Interesse die CoP Einzelmitgliedschaft (Angebot für Einzelmitglieder) oder die Kollektivmitgliedschaft (Angebot für Organisationen).

Jetzt SGO Mitglied werden

Dr. Fabio Babey, EMBA (HSG)
PARTNER IXAR LEGAL AG

Fabio Babey ist ein erfahrener Experte im Bereich Compliance, Recht und Management. Er ist Partner bei IXAR Legal AG, einer Anwaltskanzlei in Zürich, und hat über 10 Jahre Erfahrung als Start-Up Gründer, Managing Director einer Wirtschaftskanzlei und externer Compliance Officer bei börsenkotierten Unternehmen sowie Verbänden. Zudem ist er Dozent und ehemaliger stellvertretender Leiter des Zentrums für Wettbewerbsrecht und Compliance an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Fabio Babey verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Governance, Risikomanagement und Compliance sowie Legal Tech.

Datum EventEventname

Die Downloads finden unsere SGO Mitglieder in unserem Mitgliederbereich (braucht das SGO Mitgliederlogin).