Kurzbeschreibung

Die BPM CoP ist das Schweizer Praxisnetzwerk für Prozessmanagement-Profis.

UNABHÄNGIG. RELEVANT. PERSÖNLICH.

Die Kerngruppe der SGO Community of Practice sucht Verstärkung

  • Sie sind BPM-Enthusiast.
  • Sie schätzen die Vernetzung mit anderen BPM-Enthusiasten
  • Sie haben die zeitlichen Möglichkeiten sich im Kernteam zu engagieren.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Erreichbar sind wir:

Digitalisierung und Prozessautomatisierung

Zur Digitalisierung von Prozessen sehen 68 % der Firmen Prozessmanagement als ein Hilfsmittel zur Zielerreichung (Studie: BPM-Studie von BearingPoint und BPM&O, Juni 2017).

Und unlängst hat Michael Chui, Partner McKinsey Global Institute und KI-Experte, in einem Bilanz-Interview gesagt: „Die notwendigen Verfahren, um von KI auch profitieren zu können, sind in Deutschland häufig noch nicht umgesetzt worden. Das Management etwa muss die Vorgänge verstehen und fördern, und die Unternehmen brauchen ein funktionierendes Prozessmanagement sowie eine relativ ausgefeilte Datenstrategie, um die Daten für das Training dieser Systeme überhaupt bereitstellen zu können.“ (veröffentlicht 17.04.2019)

Weshalb wird der institutionellen Implementierung eines Prozessmanagement in den Firmen dennoch eine geringe Bedeutung beigemessen? In welcher Form wird das Prozessmanagement in den Firmen gelebt?

  • Ist das für Sie aktuell ein Thema?
  • Würden Sie den inhaltlichen Lead für einen SGO Community-Anlass übernehmen?

Stefan Thomet aus der Kerngruppe freut sich über eine Kontaktaufnahme: thomet@bluemail.ch  

Datum EventEventname
CoP Prozessmanagement: Künstliche Intelligenz + seine Auswirkungen auf die Organisation und deren Abläufe
18.09.2019CoP Prozessmanagement: Künstliche Intelligenz + seine Auswirkungen auf die Organisation und deren Abläufe
CoP Prozessmanagement: Digitalisierung als Herausforderung für Prozess- und IT-Management
14.05.2019CoP Prozessmanagement: Digitalisierung als Herausforderung für Prozess- und IT-Management
CoP Prozessmanagement: Agiles Prozessmanagement?
14.03.2019CoP Prozessmanagement: Agiles Prozessmanagement?

Sie verfügen über Erfahrung im Prozessmanagement und bringen sich aktiv in diese Community ein? Zudem wollen Sie…

  • sich mit Berufskolleginnen und Berufskollegen vernetzen?
  • erfahren wie BPM in anderen Organisationen umgesetzt wird?
  • über aktuelle Entwicklungen im Bereich BPM informiert sein?
  • Lösungsansätze für eigene Fragestellungen finden?

Dann werden Sie heute noch SGO Mitglied und somit ein wichtiger Teil der Community! Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Für die Mitglieder dieser Community of Practice (Jahresmitgliedschaft CHF 250 / Standard+) ist der Anlass im Mitgliederbeitrag inbegriffen.
Für die Basismitgliedschaft (Standard Mitgliedschaft CHF 180) erheben wir einen Unkostenbeitrag von CHF 30 pro Anlass, für Referat, Unterlagen und Apéro.

Nicht-Mitglieder der SGO können als Gast 1x teilnehmen und lösen danach bei weiterem Interesse die CoP Einzelmitgliedschaft (Standard+) oder die Firmenmitgliedschaft. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Gratis-Zutrittscode.

Werden Sie heute noch Teil unserer Community! Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt SGO Mitglied werden

Urs Bosshart

Urs ist vor allem im Kontext der Bundesverwaltung zu Prozess- und Projektthemen seit 2005 aktiv, als Berater von bosshart consulting gmbh.

Thomas Estermann

Thomas ist Inhaber von MMS Consulting GmbH und sowohl als Berater wie auch als Dozent zu Prozessmanagement im Einsatz.

Stefan Studer

Stefan stellt als Vorstandsmitglied SGO die Einbindung in den Gesamtkontext der SGO sicher. Beruflich ist er bei Kannewischer Management AG als Berater für Bäderunternehmen tätig.

Stefan Thomet

Stefan ist ein leidenschaftlicher Projektleiter und Business Engineer. Fokussiert auf den Detailhandel und Digital Business setzt er mit seinen Schwerpunkten Prozessgestaltung und Business IT Alignment unternehmensweite Transformationen erfolgreich um.

Frank Wimmer

Frank ist Head Process & ICS Office bei Alpiq AG in Olten und seit Ende 2015 in der Kerngruppe bei der BPM CoP dabei. Bei Alpiq ist er als Prozessarchitekt sowie als Internal Control Officer (IKS) und darüber hinaus als Group Data Privacy Officer (DPO) tätig.

Datum EventEventname
SGO BPM CoP-Roundtable: Prozessgestaltung am Beispiel der E-Commerce Lösungen der Migros
28.11.2018SGO BPM CoP-Roundtable: Prozessgestaltung am Beispiel der E-Commerce Lösungen der Migros
BPM CoP Anlass: BPM@fedpol
17.10.2018BPM CoP Anlass: BPM@fedpol
SGO BPM CoP@Digitec Galaxus
3.10.2017SGO BPM CoP@Digitec Galaxus
SGO BPM CoP: CMMN (Case Management Model and Notation)
5.09.2017SGO BPM CoP: CMMN (Case Management Model and Notation)
SGO BPM CoP: Global Frameworks: local values!?
16.05.2017SGO BPM CoP: Global Frameworks: local values!?
BPM CoP Roundtable: Gelebte Prozesse
21.09.2016BPM CoP Roundtable: Gelebte Prozesse
BPM CoP Roundtable
8.06.2016BPM CoP Roundtable
BPM CoP Roundtable
21.03.2016BPM CoP Roundtable
BPM CoP Roundtable / Workshop
27.01.2016BPM CoP Roundtable / Workshop
BPM CoP Roundtable
15.12.2015BPM CoP Roundtable
BPM CoP Roundtable / Workshop
30.09.2015BPM CoP Roundtable / Workshop
BPM CoP Roundtable
27.05.2015BPM CoP Roundtable

Die Downloads werden in Kürze hochgeladen.