Aus dem SGO -Mitgliedernetzwerk: SWONET Business & Network Day

Willkommen zum SWONET Business & Network Day
Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat sich der SWONET Business & Network Day als eine herausragende nationale Tagung etabliert. Mit einem facettenreichen Programm, das Impulsreferate, Podiumsdiskussionen und ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet, ist diese Veranstaltung ein unverzichtbarer Treffpunkt für Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie für Experten aus verschiedenen Bereichen.
Die Stiftung SWONET – Swiss Women Network, geleitet von der SGO-Mitglied Petra Rohner, spielt eine massgebliche Rolle bei der Organisation dieser wegweisenden Veranstaltung. Die Stiftung setzt sich dafür ein, Frauenorganisationen und Männernetzwerke zu vernetzen und zu stärken, und der Business & Network Day ist ein zentraler Bestandteil dieser Bemühungen.
Petra Rohner, Präsidentin der Stiftung SWONET, reflektiert über die Entwicklung des Business & Network Day im Laufe der Jahre: „Als wir im Jahr 2009 starteten, war die Tagung in erster Linie ein Treffpunkt für Personen aus dem KMU-Umfeld. Doch nach der Gründung unserer Stiftung im Jahr 2014 und dem Wechsel des Tagungsortes in den Campussaal Brugg Windisch hat sich unsere Zielgruppe erweitert. Heute begrüßen wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Universitäten, Hochschulen sowie aus Wirtschaft und Politik. Der Business & Network Day ist zu einem festen Termin in den Kalendern vieler geworden – und das ist von großer Bedeutung, nicht nur für Frauen.“
Der jährliche SWONET Business & Network Day ist mehr als nur eine Konferenz; es ist eine Plattform für Inspiration, Austausch und Networking. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu werden.