Buchempfehlung aus dem SGO Mitgliedernetzwerk

Positiv Führen: Eine Entdeckungsreise zur unglaublichen Macht der Wertschätzung

«Positiv Führen» von Alexander Hunziker öffnet die Tür zu einer erfüllenden Führung, die auf der unglaublichen Macht der Wertschätzung basiert.
Führen kann viel Freude bereiten, aber auch viel Stress und Leid. Das gilt sowohl für Führende wie für die Geführten. – Positiv führen bedeutet, dass man sich so aufstellt, dass der Freude an der Arbeit mehr Raum gegeben wird.
Die Radikalität dieses Ansatzes liegt darin, positive Instrumente nicht nur sporadisch, sondern konsequent einzusetzen – selbst in herausfordernden Situationen. Alexander Hunziker liefert neben einer wissenschaftlichen Basis auch konkrete Übungen, um positive Veränderungen systematisch im Führungsalltag zu integrieren. Die Umsetzung erfordert Selbstdisziplin und beginnt bei der eigenen Freude im Arbeitsleben. Dieser persönliche Zugang ermöglicht es, Mitarbeitende auf ihrer eigenen Entdeckungsreise zur Macht der Wertschätzung zu begleiten. Wir hoffen, dass viele Führungskräfte den Mut finden, diesen Weg zu gehen – im eigenen Interesse, der Mitarbeitenden und des Unternehmens.

Das Buch kann hier bestellt werden.

PROF. DR. ALEXANDER HUNZIKER ist Dozent an der Berner Fachhochschule